FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was sind VIP Nummern überhaupt? Wofür steht VIP?
Die Abkürzung steht, und stand schon immer, für “very important person”, also “Sehr wichtige Person”.
So gibt es VIP-Tickets, bei dem man einen besonderen Status erlangt und spezielle Rechte hat, die bei “normalen” Personen nicht der Fall wären.
Im Fall von VIP-Nummern lässt sich das also so beschreiben, dass diese Rufnummern besonders leicht zu merken sind oder besonders schön aussehen (was nicht unbedingt gleichzeitig der Fall sein muss). Dies sind Nummern, die aber in jedem Fall sofort auffallen und einen besonderen Charakter aufweisen.
Wofür stehen die x in den Nummern?
Sind die Nummern auf den Prepaidkarten schon aktiviert oder muss ich diese selbst freischalten?
Ich habe bereits einen Vetrag, mit dem ich die neue Rufnummer nutzen möchte. Ist das möglich?
Ich möchte einen neuen Vertrag abschließen, mit der neuen Rufnummer. Ist das möglich?
Ja, dies ist möglich. Dazu muss die Rufnummer von der aktuellen Prepaidkarte rausportiert werden.
Kann ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
Wie lange dauert eine Portierung zu einem anderen Anbieter?
Dies dauert in der Regel 7 – 14 Tage.
Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, Sie bekommen für die Dienstleistung + Prepaidkarte eine Rechnung.
Was ist wenn ich die Prepaidkarte verliere? Ist dann die Nummer weg?
Nein. Da Sie sich per Gesetz identifizieren müssen, nach Kauf der Prepaidkarte, ist die Rufnummer auf Ihren Namen registriert. Sie können die SIM-Karte dann beliebig oft verlieren und bekommen eine neue SIM-Karte (eventuell gegen Gebühr) neu zugeschickt.
Ich brauche eine eSIM? Ist das möglich?
Sind die Nummern neu und unbenutzt?
Ja, über 80% der Nummern sind NEU und wurden nie aktiv verwendet. Ausnahmen kann es jedoch geben, dies ist dann aber in der Regel schon länger her.